Gemeinschaftsgefühl und Emotionen pur beim B2Run am 22. August
Gemeinschaftsgefühl und Emotionen pur beim B2Run am 22. August
Am 22. August erlebten die Teilnehmer:innen des diesjährigen Firmenlaufs B2Run unvergessliche Momente der Gemeinschaft und des Zusammenhalts. Von den rund 3400 Läufer:innen gehörten etwa 100 zum Sozialwerk St. Georg, die bei ihrem Zieleinlauf in der Gelsenkirchener Veltins-Arena enthusiastisch angefeuert wurden.
Der B2Run wurde dank des Sozialwerks St. Georg erneut zu einem inklusiven Event, das weit über die sportliche Leistung hinausging, wie Ronja Voigt berichtet, die die Teilnahme des Sozialwerks organisierte. "Der B2Run war für die Läufer:innen wieder eine überwältigend positive Erfahrung, wie in den Vorjahren." Seit 2015 ist das Sozialwerk dabei und die Begeisterung für den B2Run ist nach wie vor ungebrochen. Menschen mit und ohne Assistenzbedarf zeigen Jahr für Jahr, wie viel Freude es bereitet, sich in einem inklusiven Team der sportlichen Herausforderung zu stellen und Grenzen zu überwinden. "Die Enttäuschung war groß, als der B2Run 2020 und 2021 aufgrund von Corona ausfallen musste", so Voigt.
Im Anschluss an den Lauf wurden die Teilnehmenden des Sozialwerks zur "After-Run-Party" ins Bistro AufSchalke eingeladen. Hier konnten die Sportler:innen den Abend bei Currywurst, alkoholfreien Getränken und anderen Leckereien ausklingen lassen.
Weitere Impressionen vom B2Run finden Sie auf unserem Instagram-Kanal. Zusätzliche Bilder sind in unserer Mediathek verfügbar.
Ein besonderer Dank gebührt der Caritasstiftung des Bistums Essen und der Stiftung Sozialwerk St. Georg, die unsere Teilnahme am B2Run großzügig unterstützt haben.